Über mich


Pferdegstützter Coach  - Zertifiziert Jutta Einhaus



Katrin Nutz - HORSE  ASSISTED  COACH
      Geboren und wohnhaft in Villingen
   Mutter von 2  Kindern

Viele Jahre suchte ich nach einer Möglichkeit, auf eine ganz besondere Art mit Pferden und Menschen zusammen zu arbeiten. Dann ergab sich durch Zufall die Chance dazu. Ich entschloss mich somit, eine Weiterbildung zum pferdegestützten Coach zu machen. 

Mein Herz hängt an den Pferden und ich kenne die Wirksamkeit, die sich aus der Begegnung mit diesen hochsensiblen Tieren ergibt. 
Somit war diese Entschheidung  genau die richtige für mich.

Es ist mir ein großes Anliegen, mit Hilfe der Pferde Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, die Chance zu eröffnen, Mut zu fassen,  neue Wege zu gehen und sich aus eigener Kraft vorwärts zu bringen. 
Zusammen machen wir uns Schritt für Schritt auf den Weg zum Ziel.
  
   

Meine Motivation

In einer Zeit, in der die Leistung  zu einer immer größeren Herausforderung  wird und die Ansprüche der Gesellschaft auch ständig wachsen, finde ich es wichtig, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen, um mit diesen im Alltag besser umgehen zu können. 
Pferde können uns auf diesem Weg begleiten -  unvoreingenommen, ehrlich und selbstlos.

Mit Hilfe der Pferde fällt es Kindern und Jugendlichen oft leichter, sich zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Auch das Vertrauen zu sich selbst.

Ebenso müssen oft Teams oder Arbeitsgruppen mit den unterschiedlichsten Charakteren gebildet werden. Nicht selten eine Herausfordungen für jeden einzelnen. 
Manchmal bedarf es nur  kleiner Impulse, um daraus eine motivierte Gruppe und eine erfolgreiche Teamarbeit entstehen zu lassen.


Kontakt

Du möchtest mich kennenlernen und mehr von meiner Arbeit erfahren?
Dann ruf mich einfach an oder schreibe mir.
Ich freue mich auf Dich!